Teilnehmer und Planer von Tagungen haben spezielle Anforderungen an Hotels. Bis zum 21. Juni 2023 können sie nun wieder in der bereits 12. Ausgabe ihr beliebtestes „Certified Conference Hotel” nominieren. Zur Wahl stehen das Kloster Seeon, das Hotel Dolce Bad Nauheim, das Holiday Inn Munich – City Centre, das Schloss Hohenkammer und das Landgut Stober. Ebenso vertreten sind das Hotel Atrium Mainz, das Hotel am Schlosspark in Gotha, das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum sowie das Parkhotel Schillerhain an.
Bei der Preisverleihung zum „12. Certified Star-Award“ im Juli werden die drei beliebtesten Hotels ausgezeichnet.
„Unsere entsprechend entwickelten Certified-Kriterien basieren auf den Wünschen und Bedürfnissen von Firmenkunden, Tagungsteilnehmern, Referenten, Travel- und Event-Managern. Sie fokussieren sich auf die Anforderungen der Nutzer und werden regelmäßig aktualisiert und ergänzt.“
so Certified-Geschäftsführer Till Runte.
Bei dem aktuellen Kriterien-Katalog mit 70 Fragen seien beispielsweise die Anforderungen zu DIN 15906 zu Tagungsstätten, die Muster-Versammlungsstättenverordnung und die Arbeitsstättenverordnung mit eingeflossen. Professionelle Tagungsräume müssen außerdem über entsprechende tagungsspezifische Einrichtungen wie beispielsweise eine gewisse Deckenhöhe, Tageslicht, einen Beleuchtungswert von mindestens 300 Lux, Schallschutz, Trennwände, Frischluft beziehungsweise Klimatisierung, ein stabiles WLAN und eine gewisse Tagungsausstattung verfügen.
Comentarios