Die Conversion Rate zu erhöhen ist eines der wichtigsten Ziele für ein erfolgreiches Online Marketing. Sie bestimmt, wie viele potentielle Besucher zu echten Shop-Kunden werden.
Was nicht gleich funktioniert, muss nicht falsch sein!
So manche Variable kann das Ergebnis einer Testung beeinflussen. Dass ein Test nicht sofort den gewünschten Erfolgt zeigt, bedeutet aber nicht, dass die zugrundeliegende Idee auch falsch ist. Zu einem anderen Zeitpunkt können die Testergebnisse ganz anders ausfallen. Also am besten später noch einmal mit den gleichen Eckdaten ausprobieren.
Vertrauen erwecken(d)!
Social Proof Elemente wie Bewertungen, Bestsellerlisten oder Sterne geben neuen Besuchern und Interessenten eine wichtige Orientierungshilfe. Potentielle Neukunden lassen sich durch diese Angaben leichter für ein Produkt begeistern und zum Kauf anregen.
Vom Fast-Käufer zum Käufer
Wer eine Seite zum zweiten Mal besucht, ist ein starker potentieller Kunde. Zeigen Sie ihm bei seinem nächsten Besuch auf der Startseite das Produkt, für das er sich bereits interessiert hat. Damit lässt sich die Conversion deutlich anheben.
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Auch telefonisch unter +49 (0) 2235 - 92930-0.
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