pexels-andrea-piacquadio-3931640.jpg

LERNEN SIE ZU TEXTEN WIE EIN PROFI...!

IHR PARTNER FÜR EINE QUALIFIZIERTE WEITERBILDUNG:

Logo%20CG%20Marketing_edited.jpg
Mnfred Steger 2_edited.png

Inhouse oder online:

Praxisworkshop 1

"Pressetexte erfolgreich platzieren"

 

Es gibt wertvolle oder nützliche Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen, aber Sie können sie bei keiner Redaktion unterbringen? In diesem Seminar lernen Sie nicht nur, wie man gute Pressemitteilungen schreibt, sondern auch, welchen Service Redaktionen lieben. Vor allem dann, wenn er ihren Arbeitsalltag erleichtert!

Tagtäglich werden Redaktionen mit Pressemitteilungen überschwemmt, alle versendet in der Hoffnung auf eine kostenlose Veröffentlichung. Das geschieht aber nur, wenn die Headline aufmerksamkeitsstark und das Thema interessant ist. Zudem muss der Text klar, verständlich und gut aufbereitet sein. Oberstes Gebot: Mehrwert! Platte Werbung landet schnell und völlig zu Recht im Papierkorb!

 

 
Wie für mich gemacht
Das ein- oder wahlweise zweitägige, kompakte Presse-Training eignet sich als Qualifizierung für Einzelpersonen und für Kleingruppen bis maximal 5 Teilnehmer. Es richtet sich speziell an Mitarbeiter aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Übung macht den Meister 
Neben zahlreichen Übungen, in denen Sie zunächst Muster- und eigene Texte analysieren, erlernen Sie, wie man   Pressetexte sinnvoll strukturiert und nutzwertige Themen entwickelt. Auch das  Storytelling kommt nicht zu kurz! Ein spezielles Training zum Schreiben aufmerksamkeitsstarker Headlines rundet Ihre neue Textkompetenz ab.
 

Über die Seminarleiterin

Mehr zum Thema Text

Das steht auf dem Programm...

Im Workshop lernen Sie, Pressemitteilungen und Fachbeiträge zu schreiben, die bei Redaktionen besser ankommen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit in führenden Fachzeitschriften und auf wichtigen Portalen präsent zu sein.

 

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Themenfindung und dem Storytelling als Eingangstor zu Redaktionen und dem Leser.

Manfed Steger pixel-cells-3674104_1280_edited_edited_edited.png

Inhouse- oder online:

Praxisworkshop 2

"Werbebotschaften leicht verdaulich aufbereiten!"

Sie wollen verkaufsstarke Texte? Texte, die bewegen und dem Interessenten einen klaren Mehrwert bieten, sind kein Hexenwerk. Sie folgen aber bestimmten Regeln!

Nutzen Sie jetzt die Zeit und optimieren Sie Ihre Kommunikation auf allen Kanälen. Schöpfen Sie Ihr ganzes Potential aus, um Kunden und Interessenten mit Ihren Texten zu begeistern und Ihre Reichweite sowie Ihre Klickraten zu verbessern. Mit dem individuellen Text-Training von CG Marketing lernen Sie vom Profi und bringen Ihre Werbebotschaft auf den Punkt und an den  Markt.

 
Das steht auf dem Programm...

Der Workshop führt in Techniken ein, Texte in Newslettern, Mailings, auf Social Kanälen und in gedruckten Werken zielgruppengerecht und werbewirksam aufzubereiten. Lernen Sie zunächst die Grundlagen der einzelnen Textgattungen kennen.

Individuelle "Textschwierigkeiten" und Interessenschwerpunkte der Workshop-Teilnehmer werden mit praxisnahen Aufgaben gemeistert bzw. berücksichtigt.

 

Übung macht den Meister 
In zahlreichen Übungen analysieren Sie Muster- und eigene Texte.  Das Training fokussiert sich zudem auf das Schreiben starker Headlines und Teaser. Sie erhalten wertvolle Praxis-Tipps zum Führen und Überzeugen mit Text und auch, wie man diese für den Leser UND die Suchmaschine erstellt. Last but not least stellt das Seminar Techniken vor, wie Sie in kurzer Zeit auf kreative Textideen kommen und diese umsetzen können.

Über die Seminarleiterin

Mehr zum Thema Text

Wie für mich gemacht 
Das ein- oder wahlweise zweitägige, kompakte Text-Training eignet sich als Qualifizierung für Einzelpersonen und für Kleingruppen bis maximal 5 Teilnehmer. Es richtet sich speziell an Mitarbeiter aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen, die Printtexte, Mailings sowie Social Media- und Werbetexte verfassen.

 

NUR GUTE TEXTE SCHAFFEN
NEUE ZIELGRUPPEN!

ACHIEVE YOUR GOAL