top of page

degefest-Fachtage 2024

Zu den diesjährigen Fachtagen hatte der Fachverband degefest in diesem Jahr in das Wormser Tagungszentrum „Das Wormser“ eingeladen. Mit degefest-Fachtage 2024 „– Ihr MICE-Branchentreffpunkt“ wurde die Traditionsveranstaltung erstmalig umbenannt und verwies damit auch gleich auf die neue, breitere Themenausrichtung der Fachtage.


degefest-Fachtage 2024
Impressionen von degefest-Fachtage 2024 „– Ihr MICE-Branchentreffpunkt“

Bei der Wahl der Themen haben die Verantwortlichen die Wünsche der Mitglieds-Organisationen in den Fokus genommen. Neben viel Raum fürs Networking stand auch die begleitende Fachausstellung im Zentrum des MICE-Branchentreffpunkts.


Starke Programmvielfalt

Fachvorträge auf den diesjährigen degefest-Fachtagen hielten:

  • Key Note: Dr. Uwe Broch / FSA: „Freiwillige Selbstregulierung und -kontrolle der Pharmaindustrie“

  • Marcus Fränkle / Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe: „Kunden- und Mitarbeiterbindung“

  • Prof. Dr. Louise Bielzer / Wissenschaftlicher Beirat: „Historische Kongress- und Tagungszentren zwischen Tradition und Moderne: Betriebliche Herausforderungen und Potenziale von Heritage Marketing“

  • Jörn Raith (degefest-Vorsitzender) und Gerhard Hötger (degefest-Tagungsstättenprüfer / Auditor): „Update Nachhaltigkeitsratgeber für Tagungs- und Veranstaltungszentren“

  • Martin Leber (Verbandsjurist): Künstliche Intelligenz – Rechtliche Grundlagen

  • Michael Maus (Evolution 24 LCC): Künstliche Intelligenz – Chancen und Möglichkeiten

  • Quirin Borgogno-Weber / Meet Germany Advisory Board „Entdecken Sie die Geheimnisse erfolgreicher Online-Sichtbarkeit“


Abgerundet wurde das Programm durch eine Podiumsdiskussion, auf der sich die Best Practicer Jan von Schaper (Dekra Congresshotel West), Markus Brandt (ta.la Tagungszentrum Landshut), Ralf Kleinheinrich (Schloss Montabaur), Philipp Flamm (Kloster Holzen) Gerald Schölzel (Kloster Seeon) zu ihren Präferenzen zum Thema „Welche Vertriebskanäle und Online-Plattformen sind für Tagungs- und Veranstaltungszentren sinnvoll?“ festlegten.

Verabschiedung von Prof. Stefan Lupold
Verabschiedung von Prof. Stefan Lupold, Fotocredit: Dirk Strohmer

Darüber hinaus wurde Prof. Stefan Luppold (Duale Hochschule Ravensburg) aus dem Wissenschaftlichen Beirat in den Ehrenbeirat verabschiedet. Er wird dem Verband mit seiner Expertise weiterhin zur Verfügung stehen. Neu aufgenommen in den Wissenschaftlichen Beirat wurden Prof. Dr. Olga Spomer (Technische Hochschule Mittelhessen) und Prof. Dr. Louise Bielzer (Hochschule Heilbronn), die in Worms ihre Ernennungsurkunden erhielten.


Nach 2023 hat auch in diesem Jahr wieder Louisa Schlang als Moderatorin durch das Programm geführt. Louisa Schlang gewann nicht nur 2022 den Nachwuchsmoderatoren Preis, der vom Studieninstitut für Kommunikation und Blach Report verliehen wurde, sondern moderiert mittlerweile bundesweit namhafte Events. Seit diesem Jahr ist sie auch Lottofee und moderiert die Live-Ziehung der Lottozahlen.


Begleitende Fach-Anbieter

Aussteller der begleitenden Fachausstellung:


Bankettprofi GmbH


TG Contor GmbH


Multisenses GmbH


Blue SteWo GmbH


Hiller Objektmöbel GmbH


Voglauer Hotel Concept


Meet Germany


Jacobs Douwe Egberts


degefest-Fachtage 2025

Die nächsten degefest-Fachtage finden am 25. und 26.06.2025 im „Dekra Congresshotel Wart“ in Altensteig Wart statt.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page