top of page

Green Marketing im nachhaltigen Kommunikationsmix

Kaum ein Bereich hat in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit erfahren wie das Thema Nachhaltigkeit. Der Klimawandel, Fridays for Future, Greta Thunberg und vieles mehr haben dafür gesorgt, dass auch Unternehmen diesen wichtigen Aspekt zunehmend in ihren Marketingkonzepten berücksichtigen.


Die Neuveröffentlichung „Grüne Marketing-Kommunikation: Green Communication im Marketing-Mix nachhaltigkeitsorientierter Unternehmen“ erläutert, wie die grüne in die klassische Marketing-Kommunikation integriert werden kann und wie Unternehmen entsprechende Maßnahmen konkret umsetzen. Mit dem Buch knüpfen die Autoren, Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer und IST-Absolventin Sarah Sobolewski, an Inhalte aus dem Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ an der IST-Hochschule für Management an. Co-Autorin Sobolewski war in ihrer Thesis dem Einfluss von Nachhaltigkeit auf die unternehmerische Kommunikationspolitik im Rahmen des Green Marketings auf den Grund gegangen. Für ihre erkenntnisreiche Analyse wurde die 28-Jährige mit dem IST-Absolventenpreis 2021 ausgezeichnet.


Buchverlosung


Die IST-Hochschule für Management verlost drei Exemplare des neuen Fachbuches.


Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 30. Oktober 2022.


Informationen zum Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“, in dem auch Green Marketing auf der Agenda steht, gibt es auf der Webseite der IST-Hochschule für Management. Anmeldungen für den Studienstart im Oktober sind noch möglich.


Die IST-Hochschule für Management Die staatlich anerkannte IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Kommunikation & Wirtschaft, Fitness & Gesundheit, Sport & Management sowie Tourismus & Hospitality an. Die Fernstudiengänge eignen sich sowohl für Schulabgänger, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochene Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page