top of page

Herbert Grönemeyer erhält Ehrung für ausverkaufte Westfalenhalle

Nachdem Herbert Grönemeyer seine geplante Tour im vergangenen Jahr absagen musste, steht er 2023 anlässlich seines neuen Albums wieder auf der Bühne. Für das ausverkaufte Dortmund-Konzert auf der „Das ist los Tour 2023“ hat die Westfalenhalle Herbert Grönemeyer den Sold-Out-Award überreicht.


Dirk Becker (Veranstalter Dirk Becker Entertainment), Herbert Grönemeyer und Gabi Staszak (Projektleitung Westfalenhalle GmbH), (c) Westfalenhalle/Ralph Bisdorf

Bei seinem ausverkauften Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle hat Herbert Grönemeyer sein neues Album „Das ist los“ präsentiert und dabei das Publikum mit alten und brandneuen Hits überzeugt. Mit seinem charakteristischen Gesang – einer Mischung aus Rock und Pop und einer neuen elektronischen Note – begeisterte der Musiker nach drei Jahren Konzertpause das Publikum.


Neben den Songs des neuen Albums wie „Deine Hand“ und „Angstfrei“ spielte er auch Kult-Hits wie „Mensch“, „Bochum“ und „Currywurst“, bei denen die rund 12.000 Gäste nostalgisch einstiegen. Insgesamt spielte Grönemeyer 34 (!) Songs und wurde von dem begeisterten Publikum mit einem stürmischen Applaus belohnt.


WESTFALENHALLE

Die Westfalenhalle zählt zu den legendärsten Konzert-, Event- und Rock-Arenen in Europa – denkmalgeschützt und mit einem Fassungsvermögen von bis zu 15.380 Menschen. Die besondere Architektur des Kuppelbaus sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre

und Akustik. Jedes Jahr betreut die Westfalenhalle GmbH rund 200 Veranstaltungen. Leidenschaft, jahrelange Erfahrung und ein persönlicher Kundenservice sind das Erfolgsrezept der hohen Betreuungskompetenz und -intensität. Diese Mischung hat den Weg für erfolgreiche Events mit weltberühmten Künstlern wie den Rolling Stones, Pink Floyd oder AC/DC geebnet. Stars wie etwa Helene Fischer, Herbert Grönemeyer, David Guetta, P!NK, Sunrise Avenue oder Kiss begeistern die Besucher. Die Westfalenhalle ist auch gefragter Austragungsort für Sportevents. Mehr als 80-mal trafen Top-Athleten aus verschiedenen Sportarten aufeinander; bis heute fanden 35 Weltmeisterschaften und mehr als 50 Europameisterschaften in Dortmund statt.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page