top of page

IST und boe gestalten gemeinsam die digital & events stage

  • Jetzt schlaumachen!
  • vor 4 Tagen
  • 3 Min. Lesezeit

Mit geballtem Know-how, interaktiven Formaten und vielfältigen Networking-Optionen setzt die boe international 2026 in Dortmund erneut starke Impulse für die Eventbranche. Das Rahmenprogramm der Fachmesse beleuchtet die aktuellen Trends, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Live-Kommunikation.


Impressionen von der DIGITAL & EVENTS STAGE, (c) Claudia Göhnermeier
Impressionen von der DIGITAL & EVENTS STAGE, (c) Claudia Göhnermeier

Den ersten Programmtag der digital & events stage, eine von vier zentralen Stages, inszeniert die IST-Hochschule für Management in Zusammenarbeit mit der Messe Dortmund. Die Bühne bietet am Mittwoch, 14. Januar 2026 von 10:45 bis 17:00 Uhr vielseitige Insights, Best Practices und inspirierenden Austausch für Young Professionals und Eventprofis.


Im Fokus stehen u.a. Topics wie Künstliche Intelligenz, digitales Marketing, Social Media, digitale Zwillinge und der Event & Brand Experience Trend Report 2026. Die kompakten 20-Minuten-Sessions finden in der Halle 7 statt – gleich neben dem IST-Messestand.


Programmauszug – digital & events stage am ersten Messetag



ree

11:45 bis 12:15 Uhr: „Trends im Onlinemarketing“ mit IST-Professorin Melanie Diermann. Sie berichtet über KI, Echtzeitdaten und neue Content-Formate, die das Marketing aktuell auf den Kopf stellen. Welche Entwicklungen muss man heute ernst nehmen und welche Technologien sind Hype oder Pflicht?



ree

13:00 bis 13:30 Uhr: „Brainhack Live: Die geheime Formel für mehr Teilnehmer auf Deinen Events“ thematisiert David Odenthal, Unternehmer und Berater für KMU und Konzerne. Der Founder von konversion.digital klärt auf, wie Unternehmen, ihre digitale Marketingprozesse agil optimieren können.



ree

14:00 bis 14:30 Uhr: „Conversion beginnt im Kopf: Psychologische Trigger für mehr Teilnehmer auf Events“ ist der Slot von Kim Nadine Adamek, erfahrene Webdesignerin und Geschäftsführerin der Agentur digitallotsen. Sie erläutert, wie Design und psychologische Mechanismen die Teilnehmergewinnung verbessern.



ree

14:30 bis 15:00 Uhr: „Event & Brand Experience Trend Report 2026“ mit Thomas Kenyeri, CVO & Founder von KESCH – The Brand Experience Company. Der renommierte Pionier der digitalen Markeninszenierung gibt Einblicke, wie Unternehmen durch immersive Experiences und KI-Tools   nachhaltige Wirkung erzielen.



ree

15:30 bis 16:00 Uhr: „Dein LinkedIn-Event-Code: Erfolgsformeln und Hacks aus der Praxis“ mit Lukas Weisser, Mitgründer von BrandingPeople.  Unter dem Motto „People First“ zeigt er, wie Firmen und Persönlichkeiten aus der Sportwelt LinkedIn gezielt nutzen können, um ihre Markenbekanntheit zu stärken.


„Mit der digital & events stage schaffen wir eine Plattform, auf der Wissen, Innovation und Networking aufeinandertreffen. Gemeinsam mit der boe international geben wir Fach- und Nachwuchskräften konkrete Anregungen, um die Zukunft der Event- und Marketingwelt aktiv zu gestalten“, so Prof. Dr. Katrin Gessler, IST-Hochschule für Management.


Auch am zweiten Messetag erwarten Fachbesucher und Interessierte spannende Topics auf der Agenda, wie z.B. „Social Sustainability in Action – Wie internationale Events echte Teilhabe schaffen“, AI x Events – Wie Künstliche Intelligenz die Veranstaltungswelt neu denkt“ oder „The inevitable IMPRESSIONS battle – How to create roadshows with millions of contacts“.


Einladung zum kostenfreien Messebesuch

Die IST-Hochschule für Management vergibt kostenfreie Tickets für den Besuch der boe international 2026, inklusive Teilnahme am Bühnenprogramm. Tickets sind ab sofort über folgenden Link erhältlich:


Lernen lohnt sich:                                            Mit der IST-Hochschule und der boe international auf die nächste Karrierestufe


Mit dem Gewinnspiel „WEITERBILDUNG MACHT KARRIERE“ setzen die IST-Hochschule für Management und die boe international attraktive Anreize zur beruflichen Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation, Medien, Event und Wirtschaft. Zu gewinnen sind drei Unternehmens-Stipendien für sieben verschiedene duale Studiengänge, die von der IST-Hochschule jeweils mit einem Nachlass von 50 Prozent auf die Studiengebühren gefördert werden. Ob dualer Bachelor oder Master – die Gewinner:innen profitieren von einer Förderung im Gesamtwert von bis zu 21.987 Euro und erhalten damit beste Chancen für ihren nächsten Karriereschritt.

 
 
 

Kommentare


bottom of page