mediaV-Award kürt Kommunikations- und Medienprojekte
- Save the date:
- 24. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Auch beim bereits 4 mediaV-Award - initiiert durch den "Verbändereport", das führende Fachmagazin für die Verbandswelt im deutschsprachigen Raum - steht das kreative Potenzial wieder im Fokus. Ob Nachwuchsgewinnung, Mitgliedermagazin, innovativer KI-Einsatz, Video, Podcast oder Online-Auftritt: Der mediaV-Award zeigt, wie intelligent, zeitgemäß und inspiriert Institutionen und Verbände für ihre Mitglieder, Themen und Anliegen kommunizieren.

Bildquelle: Verbändereport
Gesucht und prämiert werden Verbandsprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch gemeinsame Einreichungen von Verbänden und ihren Dienstleistern sind willkommen.
Die Einreichung ist ab sofort in 16 verschiedenen Kategorien möglich – darunter neue Kategorien, wie "Bester Personality-Einsatz", "Bester Aktionstag" oder "Innovativer KI-Einsatz". Genauere Informationen rund um die Kategorien und Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Die Einreichungsphase endet am 4. Juli 2025. Die Galaveranstaltung zur Preisverleihung findet am 29. September 2025 in Köln statt.
Fragen und wietere Informationen können telefonisch unter (0228) 93 54 93 54 oder per Mail an info@media-v-award.de angefordert werden.






Dieser Beitrag ist wirklich erstklassig. Die Art und Weise, wie die Ideen präsentiert werden, ist sehr überzeugend. Es hat mich daran erinnert, dass Kunst vor allem Ausdruck ist. Die Werkzeuge ändern sich, aber der Wunsch, etwas zu erschaffen, bleibt. Ein Text-zu-Bild-Kunstgenerator ist ein modernes Werkzeug für diesen Ausdruck. Man kann damit abstrakte Konzepte, Träume oder fantastische Szenen visualisieren, die mit einer Kamera nicht einzufangen wären.