top of page

MEET GERMANY SUMMIT geht als nächstes im August nach Berlin

Emotional war der Auftakt der MEET GERMANY SUMMITS in München mit vielen Impulsen & Denkanstößen für die künftige Entwicklung des Event & MICE Business. Am 23. & 24. August geht die inspirierende Reise unter dem Motto „The [R]Evolution of Business: Mindset | Needs | Solutions“ nun in der Region Berlin/Brandenburg weiter.

Als Best Practice zeigt MEET GERMANY auf, wie Veranstaltung neu definiert wird und Digitalisierung dafür genutzt werden kann, die zeitlichen Grenzen eines Events aufzulösen und aus seinen Teilnehmern eine Community zu formen. Die SUMMITS bilden den Höhepunkt eines Gesamtangebots, bei denen sich die Teilnehmenden das Jahr über auf Live Veranstaltungen sowie auf digitalen MEETUPS und der neuen Plattform von MEET GERMANY - InvitePeople - austauschen. Ziel ist es, dass alle Teilnehmenden am Ende des Jahres wissen, wie sie ihr Event von wenigen Tagen auf ein ganzen Jahr verlängern können. Dazu werden sie das gesamte Jahr von sieben Experten begleitet, deren Inhalte und Expertise auf das Thema einzahlen, die dem Netzwerk konkrete Tipps geben und auf den SUMMITS für den persönlichen Austausch zur Verfügung stehen.


Über 200 Teilnehmende begleiteten MEET GERMANY in München


Die Bedürfnisse zum Auftakt der MEET GERMANY Veranstaltungsreihe für Fach- und Führungskräfte aus Event, Live-Kommunikation, HR & MICE waren eindeutig:

  • Planungssicherheit für Business und Projekte

  • Ideen für vorbeugende Konzepte im Falle einer neuen Pandemiewelle und um dem kommenden Eventwinter gut entgegentreten zu können

  • Lösungen für den gravierenden Arbeitskräftemangel

  • Möglichkeiten, die potentiell vollen Auftragsbücher mit entsprechenden Ressourcen umsetzen zu dürfen

  • Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft fördern und vorantreiben

Genau diese Themen werden am 23. und 24. August beim nächsten SUMMIT in Berlin gemeinsam diskutiert. Der Ausblick auf den Herbst und Winter 2022/2023 sowie auf konkrete Empfehlungen für das Daily Business sind wichtige Aspekte für die diesjährige Ausrichtung der Veranstaltungsreihe.


Das SUMMIT Programm in Berlin


Das SUMMIT in Berlin startet am 23. August im neuen Urban Loft Berlin mit einem Businessfrühstück. Die Teilnehmer lernen auf der Tour spannende Partner kennen wie The WOW! Gallery Berlin - Selfie Museum, das DATA SPACE by SAP, ALHAMBRA. Sie erleben Überraschungen im Wintergarten Varieté sowie im AXICA Kongress- und Tagungszentrum und netzwerken im mydays Erlebniswerk sowie im renovierten Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz. Das FORUM ist das Herzstück der MEET GERMANY Veranstaltungen sowie Wissensbörse und Inspirationsquelle. Supportet von der Berliner Agentur Besondere Orte findet es am 24. August von 9:00 bis 15:00 Uhr in den restaurierten Räumlichkeiten des Französischen Doms statt.


Das sind die nächsten Termine...


SUMMITS 2022


23. und 24. August 2022 SUMMIT Berlin

21. September 2022 SUMMIT Rhein-Main

09. November 2022 SUMMIT NRW


“Komm einfach mit dazu und lerne die Menschen im MEET GERMANY Netzwerk kennen - ein breitgefächertes Portfolio an spannenden Persönlichkeiten, von denen ich etwas lernen kann und mit denen ich in den Austausch gehen kann. Das ist unglaublich wichtig wichtig für die eigenen Visionen und Ideen.”

Angela Schaarschmidt - VESCON Automation GmbH


Anmeldung und Informationen

Mit dem Promo-Code PR22 (Eingabe unter https://meet-germany.network/events/summit-berlin) oder direkt über den Freiticketlink https://meetgermany.invitepeople.com/events/28353/partners/pr22 ist die Teilnahme für Veranstaltungsplaner:innen und Meeting Professionals am gesamten Summit oder an einzelnen Programmpunkten kostenfrei.


 

Über MEET GERMANY


MEET GERMANY und MEET EUROPE sind Brands der Event Destinations GmbH (mit Sitz in Berlin). Die MEET GERMANY Community bündelt als größtes Netzwerk im deutschsprachigen Raum Synergien von Veranstaltungsprofis. MEET EUROPE vernetzt europaweit und darüber hinaus. Unsere Branchen Community verbindet derzeit über 3.500 Partner aus mehr als 1.500 Firmen. Protagonisten aus der Veranstaltungswirtschaft, aus Destinationen sowie aus der MICE und Travel Branche werden ‘digilog’ auf interaktiven Veranstaltungen sowie via digitaler Plattform zielgerichtet vernetzt. Seit 2010 ist unsere Community feste Anlaufstelle für Veranstaltungsmacher, bündelt Wissen, Erfahrungen sowie Kontakte und stellt Experten, Trends, Innovationen und Best Practice Cases vor.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page