top of page

New York Vibes, Berlin Style: die New York Bar im Estrel

  • Tipp
  • vor 9 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

„Die New York Bar ist mehr als ein Ort – sie steht für den Lifestyle der „City that never sleeps“. Die besondere Atmosphäre der Location in Kombination mit unserer exklusiven Getränkekarte kreiert eine besondere Stimmung für unsere Gäste – Abend für Abend. “, erklärt Maxim Streletzki, Eigentümer und Managing Director Estrel Berlin. „Hier feiern wir das Nachtleben in seiner reinsten Form, und jeder Gast soll das Gefühl haben, Teil eines besonderen, einmaligen Moments zu sein.“


Die neue New York Bar
Alle Bilder © Estrel Berlin / Johannes Berger

Rund 80 geladene Gäste erlebten am 07. Mai das Re-Opening der New York Bar und ließen sich inspirieren von der urbanen Coolness New Yorks und dem Flair Berlins. Hierfür hatte die renommierte Architektin Tanja Lincke das „Gefühl der Nacht“ stimmungsvoll verstärkt. So wurde das Barambiente etwas dunkler gestaltet. Der umlaufende Tresen fungiert als Herzstück der Bar – für lebendige Begegnungen und stille Momente zugleich. Die niedrige Decke und die neue Struktur des Raumes verschmelzen zu einem harmonischen Gesamtgefüge, das die Gäste in eine Welt jenseits des Tageslichts entführt. Der neue Place to be für Hotelgäste und Berliner Nachtschwärmer präsentierte sich als idealer Ort zum Start ins Berliner Nachtleben oder in einen inspirierenden Abend im Szenebezirk Neukölln.


Coole Drinks in einzigartigem Ambiente



Sitzgarnituren im 80er-Jahre-Design in Senfgelb und Altrosa brechen mit Konventionen und fangen den Spirit von Berlin und New York ein. Das Motto der Bar wählten Ekkehard Streletzki, Gründer des Estrel Berlin, und sein Sohn Maxim aus tiefer Verbundenheit zur Weltstadt New York. Sie war lange Zeit neben Berlin ihre zweite Heimat.

Zu den Highlights des Abends gehörte die Präsentation von Cocktail-Klassikern, neuen Longdrinks und Aperitifs – angelehnt an die zeitgenössischen Kunstwerke der hoteleigenen Privatsammlung. Die gleichnamigen Kreationen werden mit hochwertigen, hausgemachten Zutaten und innovativen Techniken zubereitet. Sie spiegeln die Vielfalt und Kreativität wider, die das neue Barkonzept auszeichnen. Auch die zahlreichen alkoholfreien Varianten konnten die Bargäste überzeugen. „Jeder Cocktail erzählt eine eigene Geschichte“, so Barchef Laszlo Szabo. „Es geht nicht nur um den Geschmack, sondern auch um das Erlebnis, das wir unseren Gästen bieten möchten.“


Top-Entertainment

Angetan waren die Gäste ebenso von dem Tribute-Act zu Amy Winehouse, der unvergessenen britischen Soul- und Jazzsängerin, aus der Erfolgsproduktion „Stars in Concert“. Bereits seit 28 Jahren gehört das Estrel Showtheater mit Berlins erfolgreichster Live-Show „Stars in Concert“ zur Estrel-Welt. Hier bieten international bekannte Gesangsdoubles großartige Performances, die den Originalstars in nichts nachstehen – ganz im Gegenteil. Auch die optische Illusion ist perfekt. In den Sommer- und Wintermonaten ergänzen weitere Show-Specials z.B. über das Leben der Beatles, ABBA, Elvis Presley oder Tina Turner das Programm. Die Shows sind nicht nur in Berlin zu sehen, sondern gehen auch deutschlandweit und international auf Tour. Aktuelle Shows 


Die New York Bar im Hotel Estrel ist ab dem 08. Mai 2025 täglich von 20:00 bis 03:00 Uhr geöffnet.


Comments


bottom of page