Buchtipp: Duales Studium - Der Wegbegleiter ins Berufsleben


Wer sich für ein duales Studium entscheidet, profitiert zum Beispiel von der Praxisnähe, dem Gehalt, den Übernahmechancen, guten Studienbedingungen und nicht zuletzt von möglicherweise mehreren Abschlüssen.


Der Ratgeber "Duales Studium - Der Wegbegleiter ins Berufsleben" von Manuel Thaler und Florian Mörchel führt in fünf Schritten durch alle Phasen eines dualen Studiums: Von der Bewerbung über die Studienzeit bis zur Übernahme in eine Festanstellung. Außerdem liefert er Antworten auf zahlreiche zentrale Fragen: Wie finde ich den richtigen dualen Studiengang aus über 1.500 Angeboten? Wie setze ich mich gegen bis zu 1.000 Mitbewerber pro Studienplatz durch? Worauf kommt es neben dem Gehalt noch an? Und wie komme ich nach dem Studium an meinen Traumjob?


Das Taschenbuch gibt zudem jede Menge Insiderwissen aktiver und ehemaliger dualer Studenten sowie erfahrener Personaler und Entscheidungsträger an die Hand.

ISBN 978-3-8490-2044-6

EAN 9783849020446 Stark Verlag GmbH

Lust auf ein duales Fernstudium für den nächsten Karriereschritt...?


Attraktive Studienmöglichkeiten im Bereich Kommunikation und Wirtschaft

dual oder in Voll- und Teilzeit finden Sie bei unserem Weiterbildungspartner

IST-Studieninstitut / IST-Hochschule für Management


Diese Weiterbildungsangebote beginnen z. B. zwischen Februar und April 2021:

Bis Ende März noch 5% auf die Studiengebühren sparen mit dem Code CGM5!


Weitere Studiengänge unseres Weiterbildungspartners IST-Hochschule für Management und dem IST-Studieninstitut finden Sie hier.


Starten Sie jetzt durch!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen