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Buchtipp: Mit Empathie verkaufen

  • Redaktion
  • 6. Mai 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Das neue Fachbuch von Joern Kettler ist eine hilfreiche Lektüre für einen authentischen und achtsamen Weg zum Kunden. Mit praxisorientierten Ideen und Tipps, zahlreichen Fotos und einem Überblick über alle nonverbalen Botschaften, die man (er)kennen und deuten können sollte, um erfolgreich und empathisch zu verkaufen.


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Der Autor zeigt in seinem Buch auf, wie man die Emotionen in der Körpersprache seines Gegenübers zuverlässig lesen und interpretieren kann.


Die Kunst des empathischen Verkaufens ebnet den Weg zum Kunden, seinem Vertrauen. Anschaulich und abgestimmt auf die Anforderungen im Verkauf erläutert Kettler die Werkzeuge der Mimikresonanz®-Methode. Und damit: Warn- oder Einwandsignale, aber auch Wunschsignale eines Kunden sicher zu identifizieren und als Leitfaden im Verkaufsgespräch gewinnbringend einzusetzen. Voraussetzung für den Abschluss ist es jedoch, genau diese wahrgenommenen Emotionen auch anzusprechen, um ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis zwischen Geschäftpartner oder Interessenten und Verkaufsberater herzustellen.


Das Bauchgefühl verstehen lernen und das Wissen nutzen


Auszug aus dem Inhalt

  • Emotionen und Körpersprache im Verkaufsgespräch

  • Wie Kunden ihre Kaufentscheidungen wirklich treffen

  • Der Motivkompass® und die Mimikresonanz®- Methode nach Dirk Eilert

  • Emotionen lesen und in den fünf wichtigsten Verkaufsmomenten nutzen

  • Inklusive vieler Praxis-Tipps als Sales-Code im Kundengespräch

Über den Autor:


Joern Kettler verfügt über eine fast 20-jährige erfolgreiche Verkaufs- und Vertriebserfahrung und arbeitet seit vielen Jahren als Trainer, Berater und Coach für Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter. Er ist Experte für Emotionale Intelligenz und Körpersprache im Vertrieb und berät Unternehmen bei verkaufsstrategischen Fragen. Zudem arbeitet er als wissenschaftlicher Leiter in einer Akademie für ganzheitliche Wahrnehmung in Berlin. In seinen Strategien für Unternehmen, Verkaufs- oder Vertriebstrainings sowie Coachings verknüpft er erfolgreich wissenschaftliches Fundament mit der Praxis.


ISBN-13: 9783658324186

ISBN-10: 365832418X

Zwei Ausgaben erhältlich:

* als Buch 39,99 Euro

* eBook/PDF 29,99 Euro

2 Kommentare


ac ab
ac ab
15. Okt.

Dieser Artikel ist eine echte Bereicherung. Ich schätze die positive und stärkende Botschaft. Er hat mich ermutigt, meine eigene Sensibilität nicht als Schwäche, sondern als Stärke zu sehen. Oft beginnt diese Reise mit der Frage: sou uma pessoa altamente sensível? Ich habe eine Webseite gefunden, die einen sehr respektvollen und aufschlussreichen Test anbietet, um dieser Frage nachzugehen. Das Ergebnis war für mich ein wichtiger Moment der Klarheit.

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rehr grge
rehr grge
10. Okt.

Es ist faszinierend zu sehen, wie oft in Diskussionen über beruflichen Erfolg oder persönliche Entwicklung die Bedeutung bestimmter Fähigkeiten unterschätzt wird, die über reines Fachwissen hinausgehen. Gerade die Fähigkeit, eigene Emotionen und die anderer zu verstehen und zu managen, spielt eine entscheidende Rolle für effektive Kommunikation und Führung. Viele Herausforderungen im Team oder im Umgang mit Kunden lassen sich oft auf ein Defizit in diesem Bereich zurückführen. Doch wie genau kann man diese oft schwer fassbaren Kompetenzen objektiv erfassen und gezielt weiterentwickeln? Für alle, die tiefer in dieses Thema eintauchen und ihre eigenen Stärken und Potenziale besser verstehen möchten, bietet ein fundierter Test zur emotionalen Intelligenz eine hervorragende Ausgangsbasis.

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