Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Der durchschnittliche Betrachter verwendet aber nur wenige Sekunden, um eine Packung wahrzunehmen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Sekunden, in denen das Produkt überzeugen muss.
Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Packungscodes. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, mit der dir richtigen Verpackung erreicht werden kann.
Inhalte:
Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich
Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen
Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung
Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen
Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?
Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes
Über die Autorin:
Dr. Helene Karmasin ist Leiterin von Karmasin Behavioural Insights, ein führendes Institut, das auf qualitative Marktforschung, semiotische Forschung und Kommunikationsberatung spezialisiert ist.
ISBN978-3-648-07261-5
HAUFE Verlag
Gebundene Ausgabe: ca. 49,95€
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