Im Forecast Creator Marketing 2021 haben Buzzbird, Full-Service-Agentur für Influencer Marketing, und die pilot Agenturgruppe die bedeutendsten Entwicklungen im Influencer-Marketing zusammengestellt.
Das Dreigestirn im Influencer Marketing
Performance. Storytelling. Brand Building.
Professionalisierung und Relevanz sind zwei wichtige Aspekte des Influencer Marketings, das auch Creator Marketing genannt wird. Gerade in Krisenzeiten erwarten Follower und Fans keine plumpe Werbung, sondern relevante Inhalte mit Mehrwert, die der aktuellen gesellschaftlichen Situation angemessen sind und ihr Rechnung tragen. Hierbei kommt es auch auf Haltung und Moral an, denn die Follower sind zunehmend kritischer geworden. Verpackt in Storytelling und kombiniert mit neuen technischen Optionen zahlt das Influencer Marketing zunehmend auf die Markenbildung ein.
Auch der Online-Handel profitiert vom Influencer Marketing. Aufgrund der aktuellen Coronakrise steigert sich der e-Commerce zwar, jedoch fehlt der persönliche Kontakt. Influencer können diese Lücke wettmachen. Denn sie sind mit den jeweiligen Zielgruppen und deren Anforderungen vertraut und können das Einkaufserlebnis durch relevante Storys und Informationen komplettieren. Und: die Produktpalette, für die sie werben, der aktuellen Lage anpassen.
Sie bloggen auch und sind auf den verschiedensten Portalen unterwegs...?
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