SHINY - Support für Influencer & Blogger im Social Media-Alltag

SHINY, ein Interessenverbund für europäische Influencer und Blogger, gibt seinen Mitgliedern regelmäßig rechtssichere Tipps und Basisinformationen an die Hand. So z. B. zu diesen Themen: Wie kennzeichne ich Bilder, Grafiken, Zitate oder Videos korrekt in meine Postings? Muss ich als Influencer auch Steuern zahlen? Und: Welche Regeln sind für ein ordnungsgemäßes Impressum einzuhalten?

Blogger
Bild: Kalhh -pixabay.com

Diese und weitere Fragenstellungen beantwortet bei SHINY ein Team von Rechtsberatern und Medienexperten in Fachbeiträgen, Webinaren und Podcasts. Für die Aufnahme in die Community spielt die Höhe der Follower übrigens keine Rolle. Ebenso wenig, ob privat gepostet wird oder man als Influencer damit Einnahmen generiert.


Gegründet wurde der Interessenverbund von Brita Segger, PR-Expertin und geschäftsführende Inhaberin der Agentur Society Relations & Communications.

Ihre Community-Plattform SHINY bietet im Mitgliederbereich generell eine wertvolle Hilfe, um böse Überraschungen zu vermeiden. Denn bereits ein kleiner Fehler im Netz kann Blogger, Influencer und post-affine Privatpersonen schnell teuer zu stehen kommen!


On top: Zusätzlich stehen für SHINY-Mitglieder - neben der Möglichkeit sich online zu vernetzen und auszutauschen - zukünftig auch reale Special Events und gemeinsame Reisen auf dem Programm. Für persönliche Kontakte und als Basis für spannenden Content.


www.shiny-influencer.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen