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Online-IVW verliert weitere erfolgreiche Marken

  • Redaktion
  • 9. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Die Bemühungen von IVW-Geschäftsführer Kai Kuhlmann zur Rettung der Onlinemessung zeigen bisher nicht den gewünschten Erfolg: Wenige Wochen nach seinem Interview mit MEEDIA sollen weitere bekannte Medienmarken der Online-IVW den Rücken gekehrt haben. Darunter u.a. 1&1, Bunte.de, Dev-Insider, Focus Online, Für Sie, GMX, Grazia, Jolie, Petra, Playboy, Vital und Web.de.

Bild: Mohamed Hassan - Pixabay.com
Bild: Mohamed Hassan - Pixabay.com

Für die IVW, Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V., dürfte der Verlust der Traffic-Riesen Web.de und GMX besonders schmerzlich sein. Im Februar verzeichneten diese gemeinsam noch über 1,25 Milliarden Visits. GMX erzielten 643,6 Millionen und Web.de 608,7 Millionen Visits.


Laut einer Mitteilung des Betreibers United Internet Media gegenüber MEEDIA wollen sich Web.de und GMX zukünftig auf die Reichweitenstudie DNA der agma als wichtigste Nutzungswährung im deutschen Werbemarkt konzentrieren.


Infoquelle: meedia.de



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Jun 03

Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie viele erfolgreiche Marken in letzter Zeit aus der Online-IVW austreten. Das zeigt, wie sehr sich die digitale Medienlandschaft verändert. Unternehmen müssen heute neue Wege finden, um sichtbar zu bleiben und ihre Zielgruppen zu erreichen. Ein oft unterschätztes Tool ist dabei ein gutes Branchenbuch, das gezielt dabei helfen kann, Reichweite zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Gerade in Zeiten des Umbruchs ist es wichtig, alternative Plattformen zu nutzen und kreativ zu denken, um nicht an Relevanz zu verlieren. Sichtbarkeit ist schließlich der Schlüssel zum Erfolg.

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