Webinartipp: Globale Konsumtrends

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf die Verbraucher beleuchtet am 24.11.2020 Jan Laufhütte, Director Sales bei Dynata, in seinem kostenlosen Expertenvortrag.

Konsumverhalten und Arbeitsalltag bleiben in Zeiten von COVID 19 ständig in Bewegung. Dabei stellen sich die Fragen, welche Veränderungen nur für kurze Zeit entstehen und welche sich eventuell manifestieren können. Im Webinar "Globale Konsumtrends – die Wirtschaft" geht es u. a. um diese Aspekte:

  • Was bedeutet die Pandemie für den Arbeitsmarkt?

  • Wie sind die Auswirkungen auf Produktivität, Work-Life-Balance und Beschäftigungssituation?

  • Wie beeinflusst das aktuelle Wirtschaftsumfeld Vertrauen und Optimismus der Verbraucher?

  • E-Commerce boomt: Welche Bereiche haben besonders profitiert? Wird eine langfristige Präferenz daraus?

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience und Customer Relationship.


Da es sich um ein geschlossenes Event handelt, entscheidet dass referierende Unternehmen darüber, wer zum Webinar zugelassen wird. Sollten Sie als Teilnehmer ausgewählt werden, erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die entsprechende Veranstaltungsseite. (An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.)


Anmeldung


Über den Referenten

Jan Laufhütte, Director Sales, Dynata verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Marktforschung und Werbung und startete 2006 bei einem GfK Tochterunternehmen.

Seit 2009 ist er für Dynata tätig, zu Beginn als Client Development Manager, seit 2017 in der Position des Director Sales. Er leitet das Media & Enterprise Team bei Dynata und berät Kunden in allen Fragen bezüglich Stichprobenziehung und Methodenwahl, Kampagneneffektivität, Audience (Zielkunden) Verifizierung & Segmentierung sowie agiler Marktforschung. Er ist der Experte für die digitalen Produkte und Lösungen von Dynata ADimension und DMAi für Firmen- und Medienkunden.


Über Dynata

Dynata bietet die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights. Mit einer globalen Reichweite von 62 Millionen Verbrauchern und Professionals sowie einer umfangreichen Datenbank von individuellen, bei Umfragen erhobenen Profilmerkmalen ist Dynata der Grundstein für präzise, vertrauenswürdige Qualitätsdaten. Ergänzend dazu hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die die Konsumentenmeinung zu allen Bereichen der Marketingstrategie sichtbar machen kann – vom initialen Innovationsprozess, über die Markenpositionierung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung von Werbekampagnen. Dynata betreut annähernd 6.000 Marktforschungsagenturen, Medien- und Werbeagenturen, Publisher, Beratungs- und Investmentfirmen sowie Hersteller aller Branchen weltweit. www.dynata.com


Bildnachweis: kalhh - pixabay.com