4 von 4: MEET GERMANY SUMMIT NRW

150 Vertreter:innen der Veranstaltungswirtschaft tauschten sich bei der MEET GERMANY SUMMIT-Ausgabe in Essen aus über digitale Eventlösungen, Eventdienstleistungen, das tägliche und zukünftige Eventgeschehen, Trends & Innovationen in der Live-Kommunikation und im MICE-Marketing, 365-Tage-Kommunikation sowie zu den Entwicklungen in den Destinationen.


Meet Germany Summit 2022 Essen
Foto: MEET GERMANY | Oliver Wachenfeld Fotodesign

“Auf unseren SUMMITs kommen Menschen der Veranstaltungswirtschaft aus der Region D|A|CH zusammen. Es ist großartig zu erleben, wie vielseitig die einzelnen Destinationen sind, was sie verbindet und unterscheidet. Überall ist Bewegung drin. Ob auf nachhaltige Konzepte gesetzt wird, neues Business entsteht oder auch gerade in herausfordernden Zeiten auf ‘Bewährtes und Traditionelles' vertraut wird.” kommentiert Veranstalterin Tanja Schramm. “Wir können uns der Aussage unseres Forum-Gastgebers Niklas Haselbusch von den Design Offices hier in Essen nur anschließen „Ein Tag mit unglaublich positiver Energie“. Ich wünsche uns, dass wir davon alle noch lange zehren.”


„Ich freue mich sehr, dass wir beim MEET GERMANY SUMMIT NRW dabei waren, da wir viele spannende Gespräche geführt und neue Netzwerke geknüpft haben. Der Tag war eine gute Möglichkeit aufzuzeigen, dass der Messe- und Kongressstandort Essen mit ausgefallenen sowie klassischen Tagungsstätten und -hotels, außergewöhnlichen Eventlocations sowie spezialisierten Dienstleistern der MICE-Branche überzeugen und punkten kann“, so Lars Büttner, Leiter Touristik der EMG - Essen Marketing GmbH.


“Über den Dächern Essens, im Ruhr Tower bei den Design Offices, durfte ich das MEET GERMANY SUMMIT NRW mit eröffnen und auch über meine derzeitigen Aufgaben bei Tourismus NRW e.V. sprechen. Mein Fazit: Wertvolle Gespräche hat es gegeben und Spaß hat es auch noch gemacht. Nordrhein-Westfalen, die Metropole Ruhr und die Stadt Essen haben ein hervorragendes Bild abgegeben. Danke für die wieder einmal gelungene Veranstaltung!” ergänzt Veit Lawrenz, Leiter Themenmanagement Businesstourismus bei Tourismus NRW e.V.


Neben interaktiven Formaten und dem Austausch mit den Anbietenden waren die Impulsworkshops, Masterclass und Location Tour die Highlights des Summit-Tages.


Die Workshops zu den Themen #kommunikation, #fokussierung, #emotionalisierung, #trendscouting von Hannes Schwarm | MR WOLF, Tom Inden-Lohmar | The Soul Managers, Nicolai Scholl | Berlins Neue Kinder und Hannes Rodewald | Akademie der Zukunft & #SocialSix waren auch am letzten Veranstaltungstag gut besucht und sehr lebendig.


Die Location Tour, unterstützt von Mobilitätspartner Hanse Mondial, stellte mit dem imposanten Design Offices Essen Ruhr Tower (ehemaliger Sitz der Thyssen Krupp AG), dem geschichtsträchtigen Select Hotel Handelshof Essen, dem inspirierenden Unperfekthaus, der beeindruckenden Kreuzeskirche, dem modernen Convention Center Essen sowie dem Atlantic Congress Hotel Essen vielseitige und stimmungsvolle Locations vor.


Fazit & Stimmen:

Die Fachbesuchenden (davon 74 % aus NRW und Umgebung) waren begeistert, sich in so einer außergewöhnlichen Umgebung zu treffen und verzeichneten neben vielen Impulsen, zahlreiche neue Anbieterkontakte und Anregungen für ihre Veranstaltungen:


„Ein großartiges Summit in Essen, interessante und anregende Workshops, viel Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen. Ich freue mich schon, mit den neuen Eindrücken und neuen Netzwerkpartnern zu arbeiten.“ Inken Kalweit | Eventmanagerin bei der QualityPool GmbH aus Berlin.


“Erkenne das NICHTS! - Was??? Da will mir einer #Nichts verkaufen? Was ist das denn für ein ´bekloppter´Typ? Wie ihr seht, ging es heiß her auf dem MEET GERMANY SUMMIT. Selbstverständlich wurde vor Ort aufgeklärt, was sich hinter dem NICHTS verbirgt. In Tom Inden-Lohmars Kurzworkshop „Emotionalisierung“ ging es um #facts, #values & #emotion". Um genau bei dem anzukommen, worum es wirklich geht: #Soul. Der Seele Deines Unternehmens! Danke auch für die wunderbaren Gespräche, die tolle Organisation und den Besuch vieler außergewöhnlicher Locations in der Ruhrmetropole Essen!” Michael Lück | Berater & Coach “Licht aus - Strategie an”.


Die abschließende NIGHT rundete den Tag voller Impulse und Kontakte ab. Gastgeber war das Atlantic Congress Hotel Essen und begeisterte mit der Location selbst, einem großartigen, hochkarätigen Abendbuffet und einem exzellenten Service. Für jede Menge Abwechslung und Spaß sorgten Interaktionen wie Indoor Curling und Mario Kart. Mehr Interaktion an einem Tag geht fast nicht.


Veranstaltungsrückblick

Impressionen


Über die Summits

Die MEET GERMANY SUMMITS sind ein B2B Netzwerkformat für Fach- und Führungskräfte aus Event, Live-Kommunikation, HR, Kommunikation, MICE & Business Travel. Die Eventreihe findet jährlich an verschiedenen Standorten statt – in Berlin, Bayern, NRW & Rhein-Main.


Terminvorschau für 2023


10. und 11. Mai 2023 | MEET GERMANY SUMMIT Berlin

05. und 06. Juli 2023 | MEET GERMANY SUMMIT Bayern

30. und 31. August 2023 | MEET GERMANY SUMMIT Rhein-Main

08. und 09. November 2023 | MEET GERMANY SUMMIT NRW



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen