top of page

German Design Award vergibt Special Mention an das Auditorium im Estrel

Das hochmoderne Estrel Auditorium und Congress Centrum in Berlin wurde beim German Design Award 2023 mit einer „Special Mention“ für das besondere Design bedacht. Für knapp 800 Personen und mit angeschlossenen Meetingräumen ergänzt es auf 5.000 Quadratmeter Fläche das bestehende Kongresszentrum. Für die Eventflächen des Auditoriums mit neuester Hightech-Ausstattung wurde von brandherm + kumrey ein besonderes Farb- und Raumkonzept entwickelt für ein klares, minimalistischen Ambiente, das jede Veranstaltung einmalig in Szene setzt.


Blick ins neue Auditorium des Estrel Berlin
© Linus Muellerschoen

Das Auditorium, bietet eine erstklassige Sicht durch aufsteigende Sitzreihen auf die 48 qm große fest installierte LED-Wand sowie ein herausragendes Hörerlebnis durch speziell konzipierte Akustikwände. Ausgestattet mit Glasfaser-Netz mit Breitband-Internet, Streaming-Encodern für hybride Events und Remote-Kameras können alle Räume via Video zugeschaltet und untereinander vernetzt werden. Mit fest installierten Laserprojektoren, Leinwänden, AES verschlüsselter Mikrofonie zur Sprachverstärkung und state-of-the-art Lichttechnik für stimmungsvolle Beleuchtung lassen sich Events schnell und mit minimalem Aufwand für Auf- und Abbauten realisieren.

Virtueller Rundgang


Videoimpressionen


Die Award-Show wird im Februar 2023 über die Bühne gehen. Vorab sind aber alle Gewinnerprojekte bereits in der Online-Galerie des German Design Award 2023 anzusehen. Der Award wird jährlich vom Rat für Formgebung für wegweisende gestalterische Lösungen verliehen und genießt als einer der renommiertesten Design-Awards weltweit hohes Ansehen.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page