Laut dem repräsentativen Personalarbeitsindex 2021 des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) setzen nur drei von zehn Unternehmen auf eine strategische Personalarbeit. Hiermit verschenkt man gerade im Zuge des Fachkräftemangels jede Menge Chancen.
Hervorragend geeignet als zusätzliche Plattform für Personalentwicklung und das Finden von Nachwuchskräften sind für zukünftige Arbeitgeber auch spezielle Fachforen: so z. B. das virtuelle FORUM EVENT 2022, der Hybrid-Kongress für Young Professionals. Es bietet spannende Ansätze zum Thema Professionalisierung und Weiterbildung sowie jede Menge Möglichkeiten zum Networking.
Das FORUM EVENT am 20. Januar 2022
Rückkehr, Wiedereingliederung, Neudenken, Neustart. Die Eventbranche ist in der aktuellen Coronawelle mehr denn je in Bewegung. Deshalb dreht sich der kostenfreie Nachwuchskongress FORUM EVENT am Donnerstag, den 20. Januar 2022 von 09:00 bis 14:00 Uhr, um Veränderungen, neue Ideen und Möglichkeiten sowie aktuelle Trends in der Branche. Unter dem Motto „FORUM EVENT – Re* bringt die IST-Hochschule für Management Branchenexperten und Junior Professionals hierzu online in den Austausch. Es wird eine spannende Mischung aus Live-Vorträgen und Expertenpanels zu aktuellen Themen geben, unter anderem: „Festivals nach Corona“, „Nachhaltigkeit“, „Hybride und digitale Events“, „Medienproduktion für Eventmanager“ und „Perspektiven nach der Ausbildung“. Mit Unterstützung durch den offiziellen Kooperationspartner Allseated kommen Top-Referenten auf der Eventplattforum Allseated EXVO zusammen. Im digitalen Zwilling der Messe Dortmund können sich die Teilnehmenden mit dem eigenen Robot frei im 3D-Raum bewegen und mit anderen Teilnehmenden per Videokonferenz in Interaktion treten sowie an den Bühnen den Vorträgen der Referenten folgen. Neben Allseated unterstützen den Nachwuchskongress auch die Kooperationspartner Messe Dortmund, degefest (Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft) sowie der Medienpartner CG Marketing. Weitere Infos hier. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.
Comments